Neustart in der Lebensmitte

(Foto: Joao_Freitas_AdobeStock_122844)

In der Lebensmitte scheinen viele Säulen des Lebens festzustehen. Partnerschaft, Familie, Berufsleben. Das Leben gibt die Richtung vor. Je älter wir werden, desto vertrauter sind unsere Pfade. Für viele Menschen ist das eine gute Zeit, in der sie innerlich zur Ruhe gekommen sind, Sicherheit und Geborgenheit spüren, genießen, was sie erreicht haben und was das Leben ihnen geschenkt hat. Es kann sich aber auch ein ganz anderes Bild zeigen und es stellt sich die Frage, ob ich die Person bin, die ich sein will. Überwiegt die Zufriedenheit oder der Wunsch, dem Leben eine neue Richtung zu geben, eingefahrene Wege zu verlassen und neue Talente zu entfalten?

Mehr zu diesem Thema in der Frühjahrs-Ausgabe des Magazins. Mit Tipps, wie du deine Talente entdecken kannst und wie ein Neustart gelingen kann.

Februar 2024